Richtige Entsorgung von Cool/Gelpacks?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen gehören in die graue Tonne (Restmüll).

Wenn Du sie nicht behalten willst, man kann sie immer für kleinere Verletzungen gebrauchen, verschenke sie doch, Du findest immer dankbare Abnehmer. Immerhin kosten die in der Apotheke ab 1,50 € aufwärts.

sind die packs nicht wiederverwertbar? mein vater bekommt medies per paket, die sind auch immer gekühlt. die kühlpacks benutzen wir dann im sommer für die kühltaschen wenn wir zum see fahren und versorgen damit auch ganz gern die ganze nachbarschaft. wenn das so gelpacks sind wie man die z.b. zum kühlen von verletzungen braucht, dann würde ich die dinger auf jeden fall behalten.

badeschaumente
Beitragsersteller

Das Problem ist die haben mir in die Kisten so viele reinegepackt ... da waren mehr coolpacks als lebensmittel drin ^^ die möcht ich eigentlich nicht alle aufheben. Wüsst auch nicht wer in meinem Umkreis die brauchen könnte, denke mal für Notfälle hat schon jeder welche im Gefrierfach ... ich zumindest ^^

Hexe121967  27.08.2014, 20:57
@badeschaumente

ok, sollte eventuell so sein. komischerweise machen die dinger sich bei uns immer dünn und niemand hat sie genommen...