Richtig Zurückschlagen, aber wie?

4 Antworten

Er ist der kleine Bruder. Klar will der sich austesten, aber ihm muss klar sein, wo die Grenze liegt. Es auf Dauer mit Gewalt zu regeln, funktioniert nur, bis er mal kräftig genug wird. Er muss es also kapieren, bevor dieser Punkt erreicht ist.

Eine goldene Regel ist: Niemals etwas androhen, das man nicht wirklich durchsetzt. Wenn Du ihm also drohst, im eine zu scheuern, dann darfst Du das nur tun, wenn Du dazu auch bereit bist, und es bei der nächsten Ubertretung seinerseits auch ohne Umschweife tust.

Es kann sein, dass ihn das stoppt. Wenn nicht, hast Du die Situation nur eskaliert, aber das Problem nicht gelöst.

Besser ist, ihm die Sache klarzumachen, ohne sich zu schlagen. Mal ein paar Kubikmeter Kaminhholz hacken, bis er kaputt ist, oder so ...

Eine kräftige Ohrfeige hat noch keinem Kind geschadet. Du kannst ihn natürlich auch übers Knie legen.

Bis 1989 war das üblich und es haben alle Kinder überlebt. Die sind stabiler, als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das habe ich jahrelang in der Schule ertragen müssen 💔

Also das geht eigentlich ganz einfach. DU fängst an ihn leicht zu schlagen, und steigerst die Kraft so lange, bis er aufhört. Schlage ihn evtl. Am Besten auf den Solar plexus, das tut ziemlich weh ohne ernsthaft zu verletzen. Oder Leber. Aber nicht zu stark, langsam starkes erhöhen.

Zeig ihm, wie stark du bist. Du musst ihn ja nicht gleich K.O. hauen.