Richtig Pizza backen?

5 Antworten

Nein. Teig lange genug kneten, dann an einem dunklen ort gehen lassen (in einer schüssel, Kühl & bedeckt) , anschließend ausrollen, Belegen & bei 350 Grad Celsius backen

Da man mit nem normalen Backofen nicht die Temperaturen, die ein Steinofen aus dem Restaurant erreicht, hinbekommt, muss man immer mit nem Kompromiss arbeiten. In jedem Fall würde ich Ober und Unterhitze verwenden, da der teig damit knuspriger wird (bei Umluft bleibt es so lätschig). Und sofern man hat, kann man noch einen Pizza-Stein benutzen, der vorher im Ofen aufgewärmt wird. Damit wird das Ergebnis noch knuspriger.

Aber an den Italiener um die Ecke wird man trotzdem niemals ran kommen.

In der Tat gibt es diese Methode, wenn gleich in aller Regel nicht vorgebacken wird.

Im Pizzaofen herrschen 350 -  450°C, da braucht die Pizza lediglich 3- 5 Minuten um komplett fertig zu backen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Für eine richtige Pizza brauchst du einen Spezialofen, der unglaublich heiß wird. Heißer als jeder Haushaltsherd. Wenn du den nicht hast, kannst du keine gute Pizza machen.

Bei meinem Italiener kann man das sehen. Die machen den Teig flach, belegen und schieben rein. Also dort: nein.

NormalerKarpfen
Beitragsersteller

Wie lange lassen die die denn dann so drinnen?

Also wenn ich daheim in meinem Umluftofen Pizza mache dauert das so um die 20 Minuten bei 200 Grad.

Dahika  21.04.2017, 22:37

Der richtige Pizzaofen hat mehr als 360 Grad. 200 Grad ist igitt.

NormalerKarpfen
Beitragsersteller
@Dahika

Meiner geht bis auf 280 rauf. Aber da ist auch Ende im Gelände.