Mainbord unterschiede ich erkenne nichts?

3 Antworten

Die Kühlung bei dem ersten Board ist etwas besser, damit kannst du ein etwas stärkeres System bauen ohne Hitze Probleme zu bekommen.

Würde aber lieber ein andere Board nehmen, mit B650-E Chipsatz und PCIe 5.0, USB 3.2 etc...
Z.B:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-e-wifi-90mb1gt0-m0eay0-a3120786.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hi. Der Unterschied ist WIFI. Das eine hat es eingebaut und das andere eben nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SirLucifer97  23.08.2024, 19:40

Beide MBs haben WIFI - steht doch sogar in der Modellbezeichnung und sieht man am IO Panel.

Denk mal das Gaming Plus hat bessere Spannungswandler und Kühllösungen, weil das halt auf Gaming und damit tendenziell höheren Temperaturen ausgelegt ist.

Percontatio
Beitragsersteller

Aber bei beiden Steht doch das es WiFi haben soll.

Das gaming plus hat eine viel bessere kühllösung und Design.

Bei tereren PCs ist das empfehlenswert, bei Budget PCs passt auch das andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's