Wie bekomm ich richtig knallrote Haare auf Dauer?
Ich habe mir die Haare nun schon ein paar Mal rot getönt, da es ja leider keine richtige Rotfärbung gibt. Ich habe eigentlich schwarze gefärbte Haare und nur rote Unterhaare, beim Friseur haben sie mir das erste Mal meine schwarzen Haare kaputt blondiert und sie dann mit 'Directions' rot gemacht. Das Zeug hat aber nur ausgeblutet. Ständig hatte ich nen roten Nacken, wie nach einem Sonnenbrand und meine Bettwäsche war total hinüber.
Mein neuer Friseur hat dann eine leicht blondierende Strähnchenfarbe benutzt, die auch direkt rot gefärbt/tönt hat. Er kündigte an, dass auch diese sich nach und nach Rauswaschen wird aber nicht so schlimm. War auch zufrieden und er hatte recht. Nur möchte ich nun wieder selber die Haare färben, da mir 64€ alle 6 Wochen für Färben einfach zu teuer sind.
Da ich mir nun aber meine Färbung auch langsam rauswachsen lassen will wäre mir eine gute Tönung am liebsten. Mein Haupthaar, da töne ich die Ansätze nur noch nach, was gut funktioniert, obwohl ich Naturblond bin. NUn möchte ich die Unterhaare auch weiter in einem so schönen kräftigen rot tönen, hat da jemand eine Idee?
Wichtig ist mir nur, dass ich nicht ständig versaute Klamotten habe von der Farbe.

3 Antworten
Elumen von Goldwell oder majicontrast von l'oreal
Da das auch wieder aufhellt, auch nichts für mich.
Wie ich schrieb, möchte ich alles was gefärbt wurde rauswachsen lassen und daher am liebsten nur noch tönen. Wäre komisch wenn mein Unterhaar auf einmal viel heller wäre.^^
Ich werde demnächst Elumen probieren, hat die besten Bewertungen.
Elumen hatte ich jetzt schon von gehört, ich werde es mir auch erst einmal anschauen. Majicontrast kommt für mich nicht in Frage, da es die Haare auch blondiert.
Schonmal an ilumen oder wie das heißt, von goldwell gedacht?^^
Soll über paar Monate angeblich halten soweit ich weiß
Vielen dank, habe ich noch nie von gehört, ich schaue es mir mal an.
Also ich hab seit einem Jahr komplett rote haare, bin eigentlich dunkelblond, hab nicht gebleicht, muss ca alle zwei Monate nachfärben, ich färbe mit directions, und brauche für arschlange Haare ca 2-2,5 Dosen pro färben (je Dose 7,90€)
Ich hab pillarbox red, auf blond wird das ein echt schönes dunkelrot....schon gscheit rot aber auch nicht so dass es dir die Augen wegf*tzt xD
(Ich bin etwas irritiert dass ich das zensieren muss '-')
Das liegt aber an dem Entwickler. 9% oder 12% hellen immer auf. Es gibt auch noch affinage Bred.