Richtig Gute Reggae Lieder?
Kennt ihr gute Reggae Lieder wie zum Beispiel:
Marlon Asher - Ganja Farmer
Jah Mason - Ganja for Life
Barrington Levy - Black roses
SO in der Art halt?!
7 Antworten
Wenn du eher auf Roots Reggae stehst, kann ich dir z.B. empfehlen:
Dennis Brown, Steel Pulse, Clinton Fearon, Eek A Mouse, Peter Tosh, Dillinger, Third World, Alton Ellis, Gregory Isaacs, Toots & The Maytals
Außerdem empfehle ich dir Rootz Underground. Das ist eine jamaikanische Reggae-Band, die modernen Roots spielt.
Sonst vielleicht noch Alborosie, Richie Spice, Groundation, Jah Cure, Stephen Marley, Damian Marley ...
OK danke rastamon :D echt hammer sänger dabei ! peace
~Damion Marley-Road to Zion ~Jah Manson-Ganja for Life Kann ich nur weiterempfehlen! :)
Such nach diesen interpreten und du wirst etwas finden: Protoje, chronixx, jah sun, ras shiloh, exco levi, alpha blondy, steel pulse, yt, jah cure, barrington levi, peter tosh, rootz underground, romain virgo, loyal flames, mellow mood, duane stephenson, busy signal, queen ifrica, fantan mojah uuuuusw. Lg
Der Erfinder des Reggae ist Bob Marley. Sein bestes Lied ist I shot the sherrif. Da kann man ganz gut erkennen dass es Reggae ist. Hier sein Video:
Reggae ist eine Musikrichtung die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und nicht von einem einzigen Interpreten - geschweige denn Bob Marley - "erfunden" wurde. Du wirst für diese falsche Theorie auch keinen Beleg bei Wikipedia finden...
@topic weitere Klassiker sind:
Israel Vibration, Culture, Earl 16, Ijahman Levi, Augustus Pablo
sehr schönen Modern roots macht "Iqulah"
Ich meine lieder von nicht so bekannten Reggae sängern wie Bob Marley oder Peter Tosh ... ?! kennt ihr noch andere
Wie wärs mit den Klassikern? Peter Tosh oder Bob Marley. Einfach mal bei Youtube eingeben, da findest du Massenhaft gute Lieder
"Erfinder des Reggae" ist sehr mutig formuliert, aber auf jeden Fall hat er den Reggae stark beeinflusst.