Richtig Angst vor Weisheitszähne ziehen, wie überwinden?

4 Antworten

Hatte meine oberen Weisheitszähne erst am Freitag rausbekommen, ebenfalls unter lokaler Betäubung. Aber ich kenne es bereits schon, denn die unteren sind seit Jahren raus...

Diesmal verlief alles super unproblematisch! Das einzige unangenehme war die Betäubung (ekelhaft, wenn alles taub ist). Das Ziehen spürt man kein Stück, nur der Druck war echt sehr sehr krass, aber ohne kriegt man die Mistviecher leider nicht raus.

Danach ging's mir super! Habe nicht eine Schmerztablette nehmen müssen, hatte keine Schwellungen oder blaue Flecke. Heute ist Tag 3 und Nudel mit Gulasch funktionierte super 😁. Mach dich nicht verrückt, das wird!

Nach dem Eingriff bist du die Schmerzen los, das ist doch sicher Motivation genug. ;)

Wenn alle 4 auf einmal raus kommen hätte ich eher die vollnarkose gewählt.

Man hat die Zähne bestimmt schon geröntgt. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Wenn die einigermaßen gerade gewurzelt haben, ist das ein Klacks. Die Injektionen da hinten sind so gut wie schmerzlos und das Ziehen selbst ist schmerzfrei, unangenehm nur, weil an Deinem Kiefer gewackelt und gezogen wird. Wahrscheinlich kommst Du hinterher sogar ohne Schmerztabletten aus.

Alles Gute!

Mit der Betäubung merkst Du normal nicht soviel . Erst danach kann der Kiefer schmerzen . Nach dem Ziehen kannst Du immer wieder mit kaltem Wasser aus - spülen ; auch kühle Luft später hilft . Mehr Schwierigkeiten können die unteren Zähne machen ; sie haben andere Wurzeln als die oberen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung