Rhabarberpflanzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rhabarber ist ein Starkzehrendes Gemüse. Gib der Rhabarber im Frühjahr reichlich Kompost und Hornspäne als Stickstoffdünger. Beginne mit der Ernte sobald die Stangen gut ausgebildet sind. Die Stangen bitte nicht schneiden sondern mit einer Drehung ausbrechen. Im Frühjahr tendieren gewisse Sorten zu Blütenbildung. Breche die Blüten sofort aus bevor sie zu blühen beginnen. Ganz wichtig ist auch die Erntezeit, die Saison geht bis zum 21. Juni. Ab dem johannistag beginnt die Rhabarber sich auf den Winter vorzubereiten. Demzufolge steigt der Oxalsäuregehalt und ist nicht mehr so bekömmlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standortverbesserung mit Sommergraschnitt, Stroh einarbeiten, wenn nicht genuegend Nahrung.

Wurzelkonkurrenz von naheliegenden Baeumen