RGB Tastatur selber machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neopixels (also kleine Module mit 3 farbigen LED und Steuerung) sind recht teuer. Für 104 Neopixels einzeln bezahlst Du wahrscheinlich mehr als für eine Tastatur mit 104 Neopixels (oder ähnlichen). Ferner brauchst Du dann ja auch die Software, die die Pixel ansteuert. Für eine fertige Tastatur ist das schon geschrieben, für Deine eigene Tastatur müsstest Du das schreiben.

Aber ich denke auch nicht, dass es prinzipiell gut geht, da Du ja halbdurchsichtige Keycaps brauchst.

Also Neukauf ist günstiger und zielführender. Verkauf Deine alte Tastatur oder leb mit ihrer Farblosigkeit.

Könnte schwierig werden von der mechanik her. Du könntest eventuell eine LED Streifen ueinbaueb, dann müsstest du dir keine Gedanken zur Elektronik machen!