RGB Beläuchtung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal. Kauf einen PC Besser immer beim Fachmann z.b Dubaro.

Was deine Beleuchtung angeht , so kannst du mit verschiedenen Programmen versuchen die Farben zu ändern. Z.B mit dem MSI Afterburner

twzf2ugbvew
Beitragsersteller

Geht das dann nur bei PCs, die wirklich die Farben ändern können oder haben auch welche die Farben nicht ändern kann

NicoNRW  09.09.2023, 10:56
@twzf2ugbvew

Also du solltest schon wissen ob deine Lüfter eine RGB Beleuchtung haben oder nicht. Was steht denn in der Produktbeschreibung?

twzf2ugbvew
Beitragsersteller
@NicoNRW

Also die RGB Beleuchtung ist vorhanden aber der Mitarbeiter meinte, man kann die ändern die Farbe aber irgendwie geht das doch nicht

NicoNRW  09.09.2023, 11:10
@twzf2ugbvew

Die einstellungen des Pc`s haben nichts mit deiner RGB Beleuchtung zu tun, um die Beleuchtung und die Lüfterkurve zu steuern musst du den Argb Hub bzw Lüfter Hub direkt ansteuern, das geht z.b über die Mainboard Software oder 3 Programmen wie z.b MSI Afterburner

twzf2ugbvew
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ok versuche mal melde mich später wieder

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie die Farben geändert werden können.

RGB ist aber auch nur etwas, was Kinder dazu bringen soll, ihren Eltern zum Kauf zu bewegen.

Konzentriere dich auf das,was auf dem Monitor zu sehen ist.

Sieh dir mal die Computer an, die in Arztpraxen, in Büros ... stehen. Kein einziger leuchtet da auch noch im inneren.

Mein PC steht mit guter Belüftung praktisch in einem Schrank. O.k. bin auch ein alter Mann. Als Programmierer muss ich mich konzentrieren, das stört so ein Geflackere nur.

Schalte den Mist ab.