RFID/NFC karte kopieren?

2 Antworten

Du machst mehrere Denkfehler:

  1. Es wird immer nur ein sehr begrenzter Geldbetrag aufgeladen, also nix mit unbegrenzten Snacks.
  2. Wenn du beim Aufladen der Karte angreifst, dürfte es am ehesten _sofort_ auffallen, dass jmd. was böses macht.
  3. Selbst wenn man von 1. und 2. absieht, ist deine Herangehensweise IMHO total umständlich.
  4. Wenn sie dich erwischen wirst du hoffentl. mind. zukünftig dein Futter woanders als in der Schul-Kantine holen müssen, was meist teurer ist. Wobei Knast-Kantinen evtl. ohne solche Systeme auskommen ;-)

notting

PS: Kennst du https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So einfach ist das nicht :)

Solche Karten nutzen meistens den Mifare-Standart, welcher genau sowas verhindert durch komplexe Verschlüsselung. Also keine kostenlosen Snacks :)