Rezept für Brillengläser

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist dieses Brillenrezept noch ganz gut gültig. Alles was nicht älter als 2 bis 3 Jahre alt ist, ist okay

Ist glaub es ist abgelaufen. Allerdings mußt du für die Brillenglasbestimmung seit Jannuar 2011 30 Euro beim Augenarzt bezahlen. Falls du keine Augenerkrankung hast, würde ich ein Sehtest beim optiker machen , denn es kostet nichts.

mark1230
Beitragsersteller

Gilt das auch für Minderjährige? Bin erst 17.

mark1230
Beitragsersteller
@juwel

Muss ich bei einem Sehtest beim Optiker die Gläser selbst bezahlen? Beim Augenatzt zahlt es ja meines Wissens noch die Krankenkasse

juwel  03.05.2011, 11:27
@mark1230

Die Gläser mußt du selbst bezahlen beim Optiker (nach Sehtest). Beim Augenarzt auch, es sei denn es liegt eine gesetzliche Sehbehinderung vor (dann übernimmt ggf. die Krankenkasse einen Teil der Kosten oder auch die Gesamten. Der Sehtest beim Optiker z.B. Fielmann ua. sind kostenlos.

Brauchst ein neues, gilt nur für das jeweilige Quartal.