Rezept für Big Rösti?

5 Antworten

Burger

Zutaten

500 g Rinderhack, 3 El Semmelbrösel, 1 Ei, 1 Tomate, 1 Zwiebel, 2 Blätter Kopfsalat, 2 große Burgerbrötchen, Salz, Pfeffer, Cocktailsauce (siehe Rezept), 2 El dänische Gurkenscheiben,

2 El Ketchup

Zubereitung

Hack mit Semmelbröseln und Ei verkneten, zwei flache Buletten formen, kreuzförmig Grillmuster einritzen. Auf Backpapier legen und 30 Min. ins Gefrierfach stellen! Inzwischen Tomate in Scheiben, Zwiebel in Ringe schneiden, Salatblätter waschen. Die Buletten auf dem heißen Grill 3–4 Min. auf jeder Seite grillen. Die Brötchenhälften auf den Schnittflächen 1 Min. rösten.

Buletten mit Salz und Pfeffer würzen. Burgerbrötchen mit Cocktailsauce bestreichen. 2 Brötchenhälften mit Salat, Buletten, Tomatenscheiben, Zwiebeln und Gurken belegen, mit Ketchup beträufeln. Burger gut zusammendrücken.