Rewe - Sonntag geöffnet? (Brötchen für Spätaufsteher gesucht!)

10 Antworten

Typischerweise dürfen sonntags nur Bäckereien, Konditoreien, Tankstellen oder der Kiosk Brötchen verkaufen. Wenn es dort also im Eingangsbereich einen separaten Stand für Backwaren gab (der vom restlichen Markt abgetrennt war), dann kann das durchaus möglich sein. Ansonsten dürfen Supermärkte nur in Ausnahmefällen komplett geöffnet haben (zum Beispiel in Bahnhöfen / Flughäfen oder während der Saison in typischen Feriengebieten).

Apost
Beitragsersteller

Ja, das wird sich auf die Bäckerei bezogen haben, mit dem Sonntag geöffnet :)

Brötchen für Spätaufsteher gibt es evt. noch an der Tankstelle.

Apost
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

Es ist möglich, wenn die Bäckerei vom Rest des Ladens abgetrennt ist.

Ja wo denn?

Die Ladenöffnungsgesetze sind in Deutschland Ländersache und deswegen regional unterschiedlich. In NRW dürfen z.B. Verkaufsstellen für Backwaren sonntags bis zu fünf Stunden geöffnet sein.

Apost
Beitragsersteller

Ja, ich denke die Sonntagsöffnungszeiten bezogen sich auf die Bäckerei im Vorraum. Danke für die Antwort.

in vielen Ferienorten ist in der Hauptsaison auch mal diverses an Geschäften geöffnet, wozu häufig auch Rewe o.ä. gehört. Allerdings ist es keine "normale" Öffnungszeit sondern eher stundenweise, z.B. 11:00 - 15:00 Uhr. Weiterhin gibt's schon mal so Aktionen wie "verkaufsoffener-Sonntag", aber die finden nicht jeden Sonntag statt sondern nur ein paar mal im Jahr. Brötchen bekommt man weiterhin noch an größeren Bahnhöfen, evtl. auch an Tankstellen.