Rettungsdienst Hospitation Schweiz?

2 Antworten

Da würde ich an deiner Stelle erstmal in Erfahrung bringen in welchen Kantonen was gesprochen wird, ich vermute mal dein Französisch, Italienisch und Schwytzerdütsch sind ähnlich "gut" wie dein Englisch? ^^

"In insgesamt 21 Kantonen ist Deutsch eine oder gar die einzige Amtssprache: Aargau, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Bern, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Freiburg, Glarus, Graubünden, Luzern, Nidwalden, Obwalden, St. Gallen, Schaffhausen, Solothurn, Schwyz, Thurgau, Uri, Wallis, Zug und Zürich. In drei Kantonen wird neben Deutsch auch Französisch gesprochen: Bern, Freiburg, Wallis. Chunsch druus (Alles klar)?"

Pons.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NotSan, hauptberuflich

Florian199090
Beitragsersteller

Gute Idee, danke dir für den Tipp :-)

eine vollfinanzierte Hospitation in einem beliebigen Land der EU

CH ist nicht in der EU, sollte man in der Schule gelernt haben oder schnell herausfinden, wenn man im Internet sucht. Sprich demnach was du schreibst, geht das nicht. Schengen ist was anderes.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung