Retoure?

4 Antworten

Das geht als Privatkunde auch nicht.

Für Vertragskunden gibt es die Möglichkeit, internationale Rücksendelabels zu erstellen, aber nicht für Privatkunden.

Einzige Möglichkeit: Der Kunde soll in Slowenien auf die Post und die Rücksendung dort bezahlen

wenn, trägt der Käufer die Rücksendekosten.

DHL wäre auch nur innerhalb Dlands möglich.

wie kommt der Käufer darauf, du bist Privatverkäufer,

was hat er als Grund angegeben?

Baluu179
Beitragsersteller

er gibt an das etwas nicht funktioniert und es nicht angegeben gewesen wäre. Was nicht stimmt, mir wurde auch ein fake Foto zugesandt.. nach Kontakt mit ebay ist angeblich trotzdem erstmal der Käufer im recht und ich soll die Rückgabe akzeptieren, ein Etikett senden und das Geld aber erst nach erhalt der Ware zurück senden, sollte es nicht mein Gerät sein was zurück kommt bleibt das Geld bei mir.. so die Aussage von Ebay

peterobm  29.09.2021, 13:49
@Baluu179

tja, dann muss der Käufer das Paket bei seiner Post aufgeben und den Versand zahlen.

wenn, überweist du ihm den Kaufpreis incl. seiner Auslagen zurück.

sollte sich das mit dem Fake bewahrheiten - hatte er den Rückversand umsonst bezahlt.

du kannst kein internationales Label erstellen

Baluu179
Beitragsersteller
@peterobm

Habe ich ihm jetzt auch so mitgeteilt, nachdem ich auch mit DHL telefoniert habe. Vielen Dank.

Hat der Kunde denn überhaupt ein Recht auf Rückgabe? Hast du das nicht ausgeschlossen?

Baluu179
Beitragsersteller

Doch, konnte er aber trotzdem, da er angibt das etwas nicht funktioniert und es nicht angegeben gewesen wäre. Was nicht stimmt, mir wurde auch ein fake Foto zugesandt.. nach Kontakt mit ebay ist angeblich trotzdem erstmal der Käufer im recht und ich soll die Rückgabe akzeptieren, ein Etikett senden und das Geld aber erst nach erhalt der Ware zurück senden, sollte es nicht mein Gerät sein was zurück kommt bleibt das Geld bei mir.. so die Aussage von Ebay

... nach Kontakt mit ebay ist angeblich trotzdem erstmal der Käufer im recht

tja, erstmal !!.....durch das neue Zahlungssystem haben sich sehr viele von eBay verabschiedet; als Verkäufer bist nur noch der Depp.

Bin gespannt wie es mit diesem Käufer weitergeht; ich gehe von Betrug aus; wäre nett wenn Du berichtest:)

Viel Glück !