Restzahlung für Reise einen Tag zu spät Überwiesen - reicht das trotzdem noch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das reicht auf jeden fall -- die verbuchung der restzahlung wird ja spätestens am montag vorgenommen -- so genau auf den tag kommt es nicht an -- das geld ist ja beim veranstalter eingegangen

Ratgeberkoenig  12.08.2011, 10:56

das geld ist ja beim veranstalter eingegangen

woher weisst du das?

die bank darf bis zu 3 banktagen mit dem geld arbeiten..

ich denke das ist ok, der Reuseveranstalter wird froh sein, dass du bezahlt hast und ernicht mahnen muss oder die Reise nochmal verkaufen muss........viel Spaß im Urlaub

das Problem ist nur: Du hast zwar heute überwiesen, das Geld kommt aber höchstwahrscheinlich nicht gleich heute beim Reiseveranstalter an... das kommt ganz auf die Bank an, wie schnell sie ist...

Am besten du rufst beim Reiseveranstalter an und klärst ab, dass das Geld unterwegs ist... dann bist du auf der sicheren Seite!

Gina02  12.08.2011, 11:10

...und es ist Freitag!!!

lila85  12.08.2011, 11:36
@Gina02

stimmt, das kommt erschwerend dazu!!

Hallo,

ich denke, dass dies nichts ausmacht.

Du könntest vorsichtshalber den Überweisungsbeleg per Mail oder Fax senden ;-)

Woher sollen wir wissen ob dein Reiseveranstalter so kulant ist die Zahlung einen Tag später zu akzeptieren? Das musst du ihn selber fragen!