Resturlaub gestrichen? Im Krankenstand?

LePetitGateau  07.07.2024, 16:00

Was sagen eure Betriebsvereinbarungen etc. bezüglich "wann muss der Urlaub EINZUTRAGEN" sein? Oder war der besagte Urlaub schon im Feb/März fest eingetragen?

Biibooyeha
Beitragsersteller

Ich hätte in der Zeit in dem ich im Krankenstand war 2x 6 Tage Urlaub gehabt. Ergo wäre hier mein Urlaub vom Vorjahr mit abgebaut gewesen. Diesen konnte ich ja aber nicht nehmen.

3 Antworten

Ich bin jetzt zu faul zu suchen.

War aber 17 Monate in Krankenstand.

Was zur Folge hatte, dass ich letztes Jahr (November und Dezember) 60 Tage Urlaub hatte.

Hab sie mir auszahlen lassen

Die Frist endet am 31.5.24. Aber der Gesetzliche Urlaub 4 Wochen) endet erst am 31.3.25, dir könnten also noch Urlaubstage zustehen, wenn du weniger als 20 Tage bekommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Gib mal kurz bei Google "Urlaubstage bei Krankheit verfallen", dann bekommst du sehr viele Infos. Nach neuester Rechtsprecung verfallen diese nicht.