restmüll <---plastiktüte?

3 Antworten

Das kommt oftmals auf die Region an. Bei uns in Lauf wird die Tonne auch geleert, wenn Plastiktüten mit Müll darin sind.

Is egal in welcher Tüte der müll drinn is . In die mülltonne darf ja auch alles rein außer sperrmüll . Bei dem trennen bei privaten hausern gehts ja halt darum das die andern tonnen billiger - Kostenlos sind und du dann durchs richtige trennen ne kleinere ( dadurch billiger ) mülltonne Brauchst .

da sämtlicher restmüll in der müllverbrennung landet, können plastiktüten "gern" über die restmülltonne entsorgt werden, die verbrennungsanlage "freut" sich über jedes brennbare material, da sonst der größte anteil feuchtes zeug ist und deshalb oft noch mit öl oder gas zugefeuert werden muß, damit die abfälle überhaupt verbrannt werden können.

NeFrage1234567  06.04.2020, 16:12

Müll alleine brennt genügend gut, es wird, ausser bei kombinierten Müll.und Ölkraftwerken nichts zugegeben