Gute Wolle auf Amazon/Action/Tedi, was empfiehlt ihr?

2 Antworten

tu dir den gefallen - keine minderwertige chinawolle an den körper. die wolle stinkt und ist gesundheitsschädlich gefärbt.

ausserdem lohnt sich die mühe nicht. häufig verzieht sich billigwolle beim tragen oder verfilzt schon beim ersten waschen. oder du hast ungleichmässig dicke fäden und lauter knoten in der wolle. das macht keinen spass.

bestelle am besten direkt beim herstellershop - gründl, rödel und co... da bekommst du auch sehr schöne PREISWERTE und manchmal auch günstige preiswerte garne.

Für den Anfang ist günstige wolle wirklich gut, ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen in Person zu kaufen und nicht online (würde ich übrigens im generellen um zu gucken wie die wolle in Person aussieht, wies sich anfühlt usw.). Dir sollte bewusst sein das es da meistens niedrige Qualität geben wird, das meiste ist Acryl oder vielleicht sogar Baumwolle (bei lilapetz gibt's zb Baumwolle), du solltest dich also schonmal n bissle belesen was diese wolle für Eigenschaften hat (Acryl wärmt zum Beispiel, hat aber keinen Temperaturausgleich heißt man schwitzt schnell) und gucken ob du damit klar kommst. Außerdem große Bitte nur nach Bedarf zu kaufen, kauf wenn du ein Projekt im Kopf hast sonst hast du am Ende n Haufen einzelner Knäule ohne Verwendung die eventuell nicht mehr deinen Qualitätsanspruch entsprechen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby