Respektlosigkeit?

4 Antworten

Als Veganer wird man von einem guten Teil Fleischfresser sehr respektlos behandelt. Daran gewöhnt man sich irgendwann.

Morticia20  12.09.2023, 10:57
Fleischfresser

Auch das ist nicht sehr respektvoll....

GaBeKool  12.09.2023, 11:06
@Morticia20

Ich dachte mir, dass das kommt. Nur zeigt der Kommentar jetzt von Unwissenheit und ist schlicht eine Suche nach einer Rechtfertigung. „Fleischfresser“ ist ein völlig wertungsfreier Begriff der Biologie, der ein Lebewesen beschreibt, dass sich hauptsächlich von Fleisch ernährt. Fertig. Daran ist nichts wertend und nichts respektlos, das ist schlicht und einfach die Umschreibung für unter anderem Fleisch-konsumierende Menschen. Nach dem Kriterium bin ich ein Pflanzenfresser - und das ist vollkommen richtig.

Wenn es dir lieber ist, kann ich auch gerne „carnivore“ sagen. Nur ist das latein - für das selbige. Klingt aber weniger respektlos, zumindest in deiner Interpretation.

StabilerStecher
Beitragsersteller

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Tut mir leid, dass mit dir als Veganer oft schlecht umgegangen wird.

Belle91559  12.09.2023, 11:55

Andersrum ist das aber auch der Fall.

Ich wurde wohl schon öfter respektlos behandelt, aber das ist lange her.

Ja, mehrmals. Ich behandle jeden Menschen mit Respekt. Und wer mich respektlos behandelt, hat meine Freundschaft und Bekanntschaft nicht verdient. Und da wird sofort Cut gemacht.

Ich werde in der Schule sehr oft Respektlos behandelt. Von Llehrer und von Schülern

StabilerStecher
Beitragsersteller

Das ist natürlich mies. Wären es nur die Schüler könnte man gut mit den Lehrern drüber reden. So ist es schwer. Wäre der Schulleiter eine Option für dich ? Oder wende dich an deine Eltern