Respekt in einem Bild darstellen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symbole der Weltreligionen in einem Kreis irgendwie miteinander verbinden..

Religion ist für mich nicht zwingend ein Aspekt des Respektes.

Ich würde ein kleine Bildergeschichte dazu zeichnen:

  • Ein Baby, dass liebevoll von den Eltern behandelt wird.
  • Ein Kleinkind, dass die Welt erkunden darf und dabei geschützt aber nicht ausgebremst wird
  • Einen Jugendlichen, der seine eigene Meinung vertreten kann und so viel Respekt in den letzten Jahren erfahren hat, dass er diesen auch zurückgeben kann
  • Einen Erwachsenen, der selbst Kinder hat und diese mit dem gleichen Respekt behandelt, den er erfahren durfte
  • Einen alten Menschen, der respektvoll mit seinem Enkelkind umgeht.

Und so schließt sich der Kreis für mich

Wie z.B. Opa und Enkel einander anschauen und der Enkel erzählt und der Opa schaut dabei interessiert und respektvoll auf die lebhaften Gesten des Enkels und lächelt dabei.

Dieses nur als ein Beispiel.

So in dieser Richtung kannst du viele Beispiele von respektvollen Beziehungen finden.

Hallo,

vielleicht auch ein nach oben zeigender Daumen!

Viele Grüße

Schwarze und Weiße die zusammenleben, Kinder und Erwachsene, Männer und Frauen, man sieht überall respekt, wenn mans richtig interpretiert bzw erklärt!