Resident Evil Game zum Startrn?
Ich habe bis jetzt nur letzt Play's zu Resident Evil guckt, diese waren zu den ersten 3 Teilen und 0, jetzt will ich selbst mal mit einem der Games anfangen chronologischer würde ja jetzt der sehr beliebte 4. Teil mit dem sehr guten Remake kommen. Aller dings interessiert mich auch das Setting von Biohazard und Village sehr und jetzt wollte ich fragen mit welchen ich anfangen sollte und wie sehr man die Story von den Teilen zuvor, also 5 und 6 kennen muss um in Biohazard und Village auch die meisten Teile der Lore zu verstehen.
4 Antworten
Hey!
Ich liebe die Resi Reihe und freue mich, dass du sie dir ansehen möchtest. :)
Also die Lore hängt zwar übergeordnet zusammen, aber man muss nicht wirklich alle Teile gespielt haben um alles zu verstehen und es reicht wenn man die Teile nach und nach spielt.
Die Spiele selbst unterscheiden sich untereinander ja auch stark. Die Teile bis 5 würde ich eher als Survival Horror und die klassichen REs ansehen, 5 und 6 sind klar actionlastig und haben von der Story her nichts miteinander zu tun.
Die beiden neuesten Teile 7 und 8 stehen hier wieder komplett für sich: Klarer Horrorfaktor und First Person, wobei Village auch wieder viel Action enthält. Diese beiden Spiele hängen auch von der Story her zusammen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Ich würde an deiner Stelle mit den Remakes von Teil 2 bis 4 anfangen, das sind (meiner bescheidenen Meinung nach) die besten Teile. :)
Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
Anissa
Ja, so würde ich das auch machen. Nur sei gewarnt: Teil 4 spielt sich komplett anders als die beiden aktuellen Titel.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. :)
Ja das habe ich auch schon gesehen, der 4. Teil ist ja das bekannte über die Schulter 3rd Person und die neueren Beiden sind ja 1st Person.
Also empfiehlst du mir eher mit dem 4. Anzufangen also mit den neusten beiden?
Ach so, da bin ich etwas durcheinandergekommen. Für mich sind die beiden neuen Teile 7 und 8, weil 4 ja quasi eine Neuauflage ist.
Meine Empfehlung ist wie die von deinen Freunden: Erst 4, dann 7, dann 8.
Tut mir Leid für die Verwirrung.
Alles klar, dann wird es wohl mal der 4. In den ich reinschauen und dann entscheide ich ob ich weitere Spiele
Vor dem vierten würde ich dir Resident Evil Code Veronica und Resident Evil Darkside Chronicles empfehlen, dann macht auch Teil 4 etwas mehr Sinn, besonders im Bezug auf Krauser.
Vor Teil 5 auf jeden Fall Teil 4, da der Virus in Teil 5 eine Weiterentwicklung des Virus aus Teil 4 ist.
Und was würdest du vor Biohazard und village empfehlen? Oder kann man die auch für sich spielen?
Du meinst Teil 7 und 8?
Die sind an sich tatsächlich eher unbedeutend für die anderen Teile, Chris und Umbrella kennst du ja bereits, auch wenn sie nur einen kleinen Part in den Spielen haben. Mehr Verbindungen zu den alten Teilen gibt es in den Spielen nicht.
Auf jeden Fall musst du Teil 7 zuerst spielen, da 8 die Fortsetzung von Teil 7 ist und daher Infos aus Teil 7 für die Story wichtig sind.
Ja, Chris ist ja einer der Protagonisten aus Resi 1 und wird ja auch in 2 erwähnt da Claire ihn ja sucht und Umbrella ist ja eh der wichtigste Teil der games, da halt all die Viren ihren Ursprung in Entwicklung von Umbrella haben. Ich hätte mir in dem Fall dann nämlich die Resi Biohazard + Village Collection auf Steam geholt.
Ja, dann kannst du die beiden beruhigt spielen ^^
Alles andere hat nichts mit den Vorgängern zu tun.
Falls du Horror und grusel magst.
Kann ich dir nur Resident evil 7 ans Herz legen.
Darum geht es um ein Mann der seine Frau verlah und dann nach ihr suchte.
Bei der Suche entdeckte er ein riesiges anwesen mit einer gruseligen Gastfamilie die auf dich wartet.
Ich weiß nicht ob das alles stimmt da es schon lange her war als ich es gespielt habe.
Dennoch möchte ich nicht zu viel Spoilern.
Aber es ist echt ein preisleistungstechnisch gutes Spiel👍
Alles klar, klingt sehr gut. Mich interessiert halt besonders das Setting von Resident Evil Biohazard und Village also 7 und 8, und der 4 Teil, weil ich eben bis zum 3 schon die Let's Plays gesehen habe und der 4. Ja unfassbar gut sein soll, also das Remake.
Bin zwar spät, aber wenn du so die klassische re erfahrung mit zombies und Mutanten willst würde ich mit dem 2 remake anfangen. Wenn du eher in Atmosphäre und slow pace bist dann das re 1 remaster.
Ja, bist echt ein wenig spät, aber trotzdem danke. Ich habe mir jetzt die ersten 6 Games und 0 geholt und zocke die jetzt.
Wenn ich mit den Remakes anfangen würde, hätte ich halt mit dem 4. Teil angefangen, da ich halt die Remakes zu 2 und 3 und das alte Remake von 1 und den 0 teil schon als let's play gesehen und kenne sie deswegen schon. Deshalb war die überlegung entweder Resi 4 oder Village, aber da mir eine Freundin schon gesagt hat das Biohazard und Village stark zusammen hängen, deswegen schwanke ich jetzt zwischen Redi 4 Remake und Biohazard + danach Village.