Reservesitzplätze im ICE?

4 Antworten

Ohne Ticket? So kannst du eh nicht lange im ICE fahren, da oft kontrolliert wird.

Ohne Platzreservierung kannst du es aber versuchen. Manchmal kommen die Leute einfach nicht oder steigen erst ein, wenn du schon am Ziel bist. Das steht meistens am Sitz und danach kannst du dich richten.

Erlaubt ist es auf jeden Fall, solange keiner kommt, der ihn reserviert hat.

Ohne Ticket kannst du gar kein Zug fahren!

Lukask955
Beitragsersteller

Sitzplatzreservierung*, sorry

Singuli  10.07.2024, 09:04
@Lukask955

Normalerweise läuft es so, das man sich hinsetzt und dann normalerweise weggescheucht wird, wenn jemand eine Reservierung hat.

Die Zugbegleiter interessiert das nicht, wer eine Reservierung hat und wer nicht.

odenwaelder60  10.07.2024, 09:04

Er meint sicher ohne sitzplatzreservierung

Die Reservierung verfällt 15min nachdem der Zug am entspr. Start-Ort der Reservierung losgefahren ist. Dann geht die Reservierungsanzeige an dem Platz auch aus oder zeigt die nächste Reservierung.

Ausnahme: Es gibt's Sitzplätze die ständig für Bahn-Bonus-Kunden etc. reserviert sind, was aber klar dabeisteht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst denke ich ohne Sitzplatzreservierung? Ja kannst du, du musst aber den Sitz freigeben wenn die Person kommt, welche den Platz reserviert hat.