Reptilien Terrarium wo kaufen?

1 Antwort

*eine Bartagame

Das baust du dir am besten selbst aus OSB. Es gibt auch Bausätze für entsprechend große Terrarien.

Außerdem müsstest du eine bekletterbare Rückwand(normalerweise aus Styropor und Fliesenkleber) reinbauen.

120x60x60 ist btw zu klein um eine Bartagame dauerhaft zu halten.

Rechne mal mit 200x120x120cm für ein Tier + ~300W an Elektrizität für die ganzen Lampen. Sprich Vorschaltgerät, UVA/UVB, Halogenspots, Grundbeleuchtung etc pp

MaikK03  31.08.2024, 16:59
Lubitz12321  31.08.2024, 17:13
@MaikK03

Joa, an sich ned verkehrt. Ich würd da aber safe noch Belüftungsflächen einbauen. + Die ganze Technik, Rückwand, Einrichtung.. da zahlst du locker nochmal so viel.

Also mir wär das für ein derart gut erhaltenes Tier dem am andern Ende der Welt die Sonne für umsonst scheint zu blöd 😅

Dann lieber was wo weniger aufwändig in Haltung und Stromverbrauch ist oder ich mir am Ende sagen kann ich hab zum Arterhalt beigetragen.

MaikK03  31.08.2024, 18:50
@Lubitz12321

Belüftung ist vorhanden. Ich habe hier lediglich die Variante mit rechts/links verlinkt, da dies zumindest bei Schlangen besser ist :)

MaikK03  31.08.2024, 18:51
@Lubitz12321

Als Heizung eignen sich die Heatpanels für Küken echt super! Da verbrennen sich die Tiere nicht + sparen strom. Hab bei meinen Boas damit nur gute Erfahrungen gemacht