Replica Fake China?
Hallo, ich habe eine Replica Tasche in China bestellt welche nun beim Zoll abgeholt werden kann. In dem Schreiben von DHL steht, dass die Tasche aufgrund unvollständiger Informationen des Versenders nicht durch DHL beim Zoll zum zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr angemeldet werden konnte.
Mir stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Persönliche Verzollung vor Ort und Abholung beim Zollamt
- Postabfertigung von zu Hause oder Anmeldung per IPK (ohne persönlichen Besuch auf dem Zollamt)
- Verweigerung der Annahme.
Meine Frage ist nun, muss ich bei persönlicher Verzollung vor Ort und Abholung beim Zollamt, das Paket öffnen beim Zoll? Der Absender hat es als Tasche „Bags“ deklariert und auf meiner Rechnung bzw. Zahlungsbeleg steht auch Tasche drauf.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
4 Antworten
Annahme verweigern…
Spart in der Nachfolge Arbeit und Ärger.
Du musst das Paket öffnen und tust gut daran die Annahme zu verweigern an der Stelle...
Wenn Du persönlich dort erscheinst, dann sei eben auf alles gefasst. Ich schaue zuweilen gern Sendungen, wo die Koffer von Leuten vom Zoll durchsucht werden, sobald diese Leute per Flugzeug angekommen sind. Hast Du sowas auch schon mal angeschaut? Insofern kann es sehr gut sein, dass Dein Paket geöffnet wird. Und danch wird man sehen, was mit dem Inhalt passiert. Immerhin war DHL nicht imstande, Dir das Paket einfach so zu liefern. Und Plagiate sind verboten.
Es wird in jedem Fall geöffnet. Wie sonst sollte festgestellt werden, ob und wieviel versteuert werden muss und ob tatsächlich drin ist, was angegeben wurde.