Repeater korrekt nutzen?

3 Antworten

Tja Repeater...

Na genug um etwa 50% Signal zu erreichen, Weit genug weg um das Wlan vom Router nicht zu stören. Das gilt es herauszufinden. Da geht es nicht nach Metern. Denn das gibt Boxkämpfe die das ganze durchaus bis 50% Wlan stärke kosten kann.

Am besten umentscheiden, Lan, mesh, oder Dlan ausprobieren! (klappt nicht immer.

Es kommt auf die Geometrie der Umgebung an, nicht nur auf die Entfernung.

Beispiel:

++++++++++++++++
+  *           +
+           S  +
+              +
+      +++++++++
+      +
+  Q   +
++++++++

In diesem Raum hat der Router (Quelle, Q) keine gute WLAN-Verbindung zum Computer (Senke, S). Da wäre es am besten, den Repeater zum Sternchen zu hängen, da hat er Sichtverbindung zu beiden.

Hallo,

da gibt es nur die maximale Entfernung:

Der Repeater muss das Signal vom Router noch sicher empfangen.

Grüße aus Leipzig