Repeater einrichten im Wohnheim?

3 Antworten

Ein WLAN in einem Wohnheim zu betreiben ist keine triviale Aufgabe. Wenn das Gästeportal nur eine MAC Adresse zur registrierung zulässt ist das verhalten genau so wie du beschrieben hast.

Sprich doch mal mit dem Admin, ob er das limit nicht erhöhen kann.

Alternativ könnte eine Software wie Connectify das Problem lösen.

Denk bitte daran, dass Du Gast in diesem Haus bist. Den WLAN Betrieb mit modifikationen zu stören, kann zum Ausschluss führen. Das steht in den Hausregeln oder auch in der Netiquette des GAstportales.

DP

Ist meine Methode denn überhaupt möglich?

Nur, wenn der Betreiber des Routers das erlaubt und die notwendigen Einstellungen am Router vornimmt.

Das geht in der Regel nur mit der am Router befindlichen wps taste