Reparatur innerhalb der Garantie?

2 Antworten

Meines Wissens besteht doch eine Garantie? Müsste die Werkstatt dann nicht im Rahmen der Garantie den Wechsel vornehmen?

Ja.

Aber nicht im Rahmen einer "Garantie", sondern aufgrund der gesetzlichen Sachmängelhaftung (Gewährleistung)

Bmw gibt keine Garantie, sie geben bei Neuwagen nur die 2+1 Gewährleistung. Sie verzichten auf die Beweislastumkehr zugunsten des Kunden. In der Theorie könnte man meinen, dass dies eine Garantie ist, in der Praxis ist das jedoch nicht der Fall

Die Mitarbeiter wissen aber nicht unbedingt immer ob und wie garantie(nach Ablauf der Garantie lässt sich eine Drittanbieter Garantie erwerben) oder Gewährleistung von BMW vorhanden ist. Da müsstest du dementsprechend nachfragen. Wenn etwas defekt ist wird es i.d.r. getauscht, wenn du nicht das Problem bist.