Reno4 Pro 5G 12GB Ram 256GB Space Black oder Xiaomi Redmi Note 12 Smartphone 8GB/128GB welcher von den beiden soll ich mir holen.?

1 Antwort

Auf jeden fall das redmi note 12. Das andere ist laut Geizhals schon fast 3 Jahre alt und bekommt jetzt schon keine Updates mehr. Außerdem spielt das Handy in einer ganz anderen Preiskategorie. Laut Geizhals kostet das 350€. Das Handy ist mittlerweile wirklich eine komplett schlechte Wahl.

Ich verstehe aber immer noch nicht diesen Vergleich. Das eine Handy ist viel älter und spielt in einer ganz anderen Preiskategorie.

Ich weiß nicht was dein maximales Budget ist aber das Redmi Note 12 ist grundsätzlich eine sehr gute Wahl, aktuell die beste die es gibt für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Flarrow930
Beitragsersteller

Ok danke habe den im Internet ganz neu für 179€ reno gefunden weiß nicht ob verarsche oder nicht

SturdyTec  29.11.2023, 17:44
@Flarrow930

ja, spielt genau genommen aber keine Rolle. Das Handy sollte man wirklich nicht mehr kaufen da es schon ~drei Jahre alt ist. Die Software auf dem Handy ist schon lange nicht mehr aktuell und die Folgen davon können extreme bugs oder Sicherheitslücken sein.

Das redmi note 12 ist Softwareseitig aktuell und das wird auch noch eine längere Zeit so bleiben. Daher ist das redmi note 12 grundsätzlich sowieso die bessere Wahl.

Flarrow930
Beitragsersteller
@SturdyTec

ok danke der redmi hat sogar noch 4gb ram erweiterung also 12gb ingesamt

SturdyTec  29.11.2023, 19:05
@Flarrow930

Ja, wobei RAM jetzt auch nicht kriegsentscheidend ist bei der Gesamtleistung. Da kommt es mehr auf den verbauten Prozessor an. Aber der snapdragon Prozessor im redmi Note 12 ist auf jeden Fall top für den Preis.