Rennmause überferien allein lassen?

11 Antworten

Du hast eine einzelne Maus...? Eig. sollten die ja min. zu zweit gehalten werden.

Aber zu deiner Frage. Kannst du nich Bekannte/Verwandte/Freunde fragen,ob sie alle paar Tage mal vorbei kommen könnten um futter zu wechseln und trinken und sowas? Hab ich auch gemacht...

Grüßle

thekasim5
Beitragsersteller

Ich hatte 3 Mäuse. 2 sind leider gestorben. Verwandte hab ich nicht in der nähe, und freunde sind fast alle weg. Außderm will ich sie nicht einfach irgendjemdem geben, der nicht weiß wie man mit ihr umgeht :/

XXXperuXXX  09.08.2012, 16:51
@thekasim5

DU weißt es aber offenbar auch nicht!

Wer weiß, warum die anderen dran glauben mußten....

Du dürftes keine Tiere haben, wenn die Frage wirklich kein Fake sein sollte!

thekasim5
Beitragsersteller
@XXXperuXXX

Natürlich weiß ich das. Meine Maus lebt schon unglaublich lang. Ich weiß sehrwohl wie man mit Tieren umgeht. !!!

rosi0248  09.08.2012, 17:26
@thekasim5

Das wer sinnlos wenn , wenn man noch eine kauft dan stirbt die andere , dan muss man wieder eine kaufen dan stirbt wieder eine usw.....

Capricornio  13.08.2012, 12:59
@thekasim5

Okay,dacht ich mir i-wie schon. War bei mir auch so...

Ich hba meiner Freundin alles erklärt was sie machen soll und futter wechseln und trinken .. da muss man ja nicht viel zu wissen ;) Oder du fragst mal im Tierheim ob du sie dahingeben kannst., wären sie halt nur im Käfig, aber ich denk das würden die machen...

Das ist mal eine frage an dich : hast du dich vor der Anschaffung über diese Tiere informiert in JEDEM Buch steht : was ich vor der Anschaffung beachten muss = KANN ICH JEMANDEN AUFFINDEN DER SICH UM ES KÜMMERT WENN ICH ZUM URLAUB FAHRE ??

Schon schlimm genug dass das Tier nun allein leben muss und dann noch 3Wochen ganz alleine lassen???!!!! Nein,mach das auf keinen Fall!Sowas gehört auch schon vor der Anschaffung der Tiere überlegt.Ich verzichte auf einen so langen Urlaub und gehe höchstens 3 Tage weg,wegen meiner Ratten. Das beste wär,deine Maus in eine Tierpension zu geben.Aber lasse sie bitte nicht 3 Wochen lang alleine!

Das geht nicht, wenn man sich ein Tier anschafft muss man das Wissen. Das ist mit Hunden und Katzen der selbe Fall, entweder kann man sie im besten Fall mit nehmen oder sorgt für eine Betreuung in der Zeit.

Wenn Verwandte und Freunde nicht gehen muss ein Nachbar ran oder dir beibt nur soetwas wie eine Pension. Kleintiere kann man nicht mitnehmen und schon gar nicht alleine lassen.

Selbst wenn du das Trockenfutter für diese Zeit bereitstellen könntest (Salat etc. wird schlecht, den hinlegen ist eh quatsch), bleiben 2 Dinge offen:

  1. Der Käfig etc. muss gesäubert werden, auch eine Rennmaus muss nicht 3 Wochen in ihrem Dreck verbringen
  2. Braucht sie Wasser und das muss frisch gegeben werden. Trink du mal 3 Wochen abgestandenes Wasser und stell ihr erstmal die Menge zur Verfügung. Das Wasser wird mit der Zeit abgestanden, dreckig, ein Teil verdunstet, ein Teil wird getrunken. Du kannst weder die nötige Menge abschätzen, noch sollte das Tier das verdrecke Zeug noch trinken.

Wie bitte soll sie das überleben 3 Wochen!? Wovon soll sie sich ernähren , es muss mind. alle 2 Tage jemand vorbeikommen