Rennmaus liegt im Sterben ;(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass ihn einfach mal inruhe es ist normal das die tiere kurz vorm tot abkühlen tut mir leid viel glück LG lovlygirlxxx

Ja,mit 4 Jahren ist er schon relativ alt. Und so kleine Tiere haben einen sehr hohen Stoffwechsel und sind innerhalb 48 Stunden tot, wenn man es bemerkt. Sie spüren, dass sie sterben, ziehen sich deshalb aus der Gruppe zurück und suchen sich einen Platz , wo sie sterben wollen, der Herzschlag verlangsamt sich, die Augen werden geschlossen, das Futter wird verweigert.!

Auch wenn es für dich arrogant klingt: Lass ihn in Ruhe! In der Natur ist das auch so, da steht auch kein Mensch und "schaut nach dem rechten".

Deine Frage ist 1 Woche her...wie lange hat er durchgehalten?

oh je, das hört sich wirklich an, als wäre sein Leben zu Ende...lass es einfach in Ruhe, du kannst ihm nicht mehr helfen...4 Jahre sind für eine Rennmaus auch ein stolzes Alter! Du hast dein Mäuschen gut gepflegt und versorgt!!!

Schade, dass der TA nicht mehr auf hat, lass das Tierchen am Besten in Ruhe sterben. Morgen früh ist es vorbei.Es scheint ja schon zu schwach zum Laufen zu sein. Oder du hast soviel Mumm und hilfst dem armen Mäuschen dabei.

Kannst du nicht irgendwie noch zum Tierarzt? Notdienst? Die arme Maus quält sich bestimmt.. Das tut mir Leid, ich wüsste gar nicht was ich tun würde :/ Aber ich denke, du solltest sie/ihn in Ruhe lassen.. Er braucht seine Ruhe.. :((((

Mercurius
Beitragsersteller

Ja wir hatten auch vor den jetzt in Ruhe zu lassen. Aber ich denke das mit dem Notdienst hat sich erledigt...