Renault Laguna bj. 2001 kein Strom mehr

3 Antworten

Ich würde die Anschlüsse an den Polen zur Batterie prüfen. Meist ist oftmals ein Kabelbruch ursächlich.

Mit Bauarbeiterhandschuhen würde ich mich ans Batterie-Fach stellen und das Massekabel an der Leitung anfassen um daran zu wackelen oder leicht anzuheben. Dabei würde ich die Fernbedienung für Zentralverriegelung bedienen und dies mehrfach wiederholen. Wenn sich etwas tut, so wäre es auch der Fehler.

In einem Zubehörladen würde ich dann neue Anschlüsse kaufen. Kosten ca. 7 Euro.

Dann wären die original Anschlüsse zu entfernen, ca. 2cm Leitung abzuschneiden oder abzusegen und neue Anschlüsse dann fest an die neuen Enden verschrauben.

Fertig

Aber so würde ich es tun. Empfehlen muß ich dir, dass du hier den ADAC anrufen solltest, denn du hast ja eine Panne, und dieser muß dir ja helfen. Schildere beim Anruf gleich deinen Fehler.

bei renauilt gammeln gerne mal diverse masseverbindungen im Motorraum durch. bei motorralk.de im entsprechenden forum mal nachfragen, die können dir mit tötlicher warscheinlichkeit sagen, was es genau ist, wenn du denen eine fehlerbeschreibung gibst.

lg, Anna

Hallo

Danke für eure Antworten.. Habe den Fehler gefunden.. Eine kleine blöde 10 A Sicherung war Defekt.. Ersetzt und zack, alles an Strom wieder da..

LG

iguana