Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab fast das gleiche Problem mit dem Clio 2 . Zündung an Wegfahr geht nicht aus man kann zwar den Anlasser drehen lassen und den Motor auch  aber er springt nicht an beim ersten Mal 25 Min . gebraucht bis das Ding wieder lief wen man den Schlüssel aber länger drin ließ ohne zu starten  bis die Wegfahr ausging sprang der Wagen so an .Vermute die Wegfahr hat den Schlüssel nicht erkannt und es länger gedauert hat .

Das gleiche habe ich bei meinem Kangoo auch schon gehabt. Wenn man den Schlüssel um 180 Grad dreht und dann einsteckt geht es.                       Ich hab dann den Ersatzschlüssel genommen, mit dem geht es jetzt immer. Folglich muss es am Transponder im Schlüssel liegen.