Remote Desktop Software?

2 Antworten

Das ist mal eine interessante Frage.
Ich bin neugierig: Für welchen Anwendungsfall werden 120 fps/Hz via RemoteDesktop benötigt?

Generell:
Selbst, wenn es eine RDS-Software unterstützen sollte, muss natürlich genügend Bandbreite im Upload zur Verfügung stehen - und auch die "Zielclients" alle 120 fps/Hz wuppen können. 🤔

Interessant finde ich auch beispielsweise, dass shadow.tech die fps/Hz für ihre Gerätschaften im Cloudgaming gar nicht erwähnt - zumal ja die fps gerade für Gamer wichtig ist. 🤔

Leonas929
Beitragsersteller

Ich benötige 120 fps weil ich mir ein Chromebook kaufen wollte, was bekanntlicher Weise sehr wenig Leistung hat. Will aber nicht für z.B. Geforce Now oder so zahlen, da ich ja eigentlich eh einen Gaming PC habe.

mchawk777  25.07.2024, 15:31
@Leonas929

Also "Gaming" - Ja, naheliegend.
Sicher, dass das "wenig Leistung Chromebook" überhaupt 120 fps schafft?
Wenn nicht, dann wäre die Suche zwecklos. 🤔

Anyway: Viel Glück bei der Suche. Mangels Hardware kann ich das bei mir nicht testen. 👍

Leonas929
Beitragsersteller
@mchawk777

Also vom Internet schafft das Chromebook das, aber das Display das Display vom Chromebook schafft keine 120 fps, aber das Feature, dass ich mein Chromebook zum Gaming via RDS-Software benutze würde ich ja eh nur bei Lan Parties benutzen, wo ich dann auch einen guten Monitor hat. Würde es nicht funktionieren, dass das Chromebook selber nur unter 60 fps läuft, aber dem Monitor 120 gibt?

mchawk777  26.07.2024, 06:58
@Leonas929

So gut kenne ich ChromeOS nicht, um das mit einem klaren "Ja" oder "Nein" beantworten zu können.

Bin mir nicht sicher, aber du könntest RustDesk mal probieren.