Religion vortäuschen, moslem statt Christ?

21 Antworten

Kommt drauf an, wo du es machen würdest. Ich würde nicht danach fragen und wenn du es sagen würdest, dann würde ich nicht nachfragen aber mit einer Frage könnte man das ganz schnell überprüfen. Die Schahada zum Beispiel, was ist das? So etwas nicht zu wissen ist eigentlich schon unmöglich.

Klar kann man was anderes vortäuschen.

Würde ich aber nicht machen. Als gläubiger Christ schon gar nicht.

Christ zu sein bedeutet nicht, dass man sich auf eine bestimmte Farbe für die Vorhänge festlegt und diese Entscheidung alle zwei Wochen revidiert.

Soweit ich informiert bin haben die Mohammedaner gewisse Traditionen deren Ausübung hilft dass Sie sich als Glaubensbrüder gegenseitig erkennen können. Das fängt vom Lesen des Koran auf arabisch an, geht über das 5malige  Gebet am Tag und die Beschneidung die oft praktiziert wird. Wenn Du diese Dinge beherrschst könntest Du Dich wohl als Mohammedaner ausgeben.

AlTafsir  13.11.2017, 08:12

Es gibt keine Mohammedaner. Wir sind Muslime. Nur Christen nennen sich nach Christus. Wir folgen und dienen Allah und wir beten Muhammad nicht an!

HooverTPau  13.11.2017, 08:29
@AlTafsir

Mohammed ist Doch euer Religionsstifter? Also sind das in meinen Augen Mohammedaner.

Soweit mir bekannt nennen sich einige Religionen nach ihrem Gründer unabhängig von dem Ziel der Anbetung hier einige Beispiele:

Buddhisten nennen sich nach Buddha.

Mormonen nach dem Propheten Mormon.

Lutheraner nach Martin Luther.

Calvinisten nach Johannes Calvin.

Konfuzianer nach Kong Qiu.

Christen nach Jesus Christus.

vollstrecker20  13.11.2017, 13:24
@AlTafsir

AlTafsir: Mohammedaner ist ein veralteter Begriff, der heutzutage nicht mehr verwendet wird. Früher haben sich die Muslime selber als Mohammedaner bezeichnet.

AgoodDay  13.11.2017, 13:49
@HooverTPau

Schön, dass es in anderen Religionen so ist. Wenn das bei den Muslimen nicht so ist, dann akzeptiere das doch einfach, ist doch net so schwer, oder? :)

Hey Batmangirly

Wenn du in den Islam wechseln möchtest dann tue es richtig. Ich würde dir raten nichts vorzutäuschen. Ich würde dir raten mit deinen Eltern darüber zu reden denn irgendwann kommt es eh raus. Bei uns den Türken gibt es einen Spruch "yalan söyleyenin sözü yatsıya mumarmis", und das heißt so wie das eine Lüge die du erzählst nur bis zum Abend bleibt und danach es herausgefunden wird.

Mein Vorschlag wenn du wirklich in den Islam kommen möchtest und es auch mit deinem Herzen tuen möchtest dann mach es und schäme dich nicht als moslem da es auch eine ganz normale Religion ist und sie etwas dem Christentum ähnelt(einiges,nicht alles)

Ich wünsche dir das aller beste egal ob du Christ beibst oder nicht ❤

PS: Leben dein Leben wie du es willst und sage "eshaduallaillahaillallah ve eshaduannamuhammederrasullullah"

Gehe besser in die Moschee mit einer türkischen muslimischen Freundin

Natürlich ist die Religion durch den Taufschein zu beweisen! Von daher ist die Religion eindeutig und überprüfbar.

Aber es steht auch jeden Menschen frei, seine Religion zu wechseln wenn er mit seiner aktuellen nicht zufrieden ist. Von daher sehe ich keinen Grund zu lügen! Wenn dir die eine nicht passt, kannst du austreten und der anderen beitreten!