Religion und Piercings?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es viele Christen und Muslime mit Piercings und Tattoos, jedenfalls "normale" Christen und Muslime.

Zeugen Jehovas oder Salafisten kann ich mir wirklich eher weniger mit Piercings und Tattoos vorstellen.

Aber es gibt sogar Priester die Tattoos haben oder sogar nebenberuflich als Tattoo Artist arbeiten:

Bild zum Beitrag

https://www.thestar.com/calgary/part-pastor-part-tattoo-artist-how-one-calgarian-balances-career-and-congregation/article_e49e20f3-af84-5709-83ec-abb235d56778.html

 - (Frauen, Islam, Christentum)

Ich kenne einige Christen mit Piercings (und Tattoos).

Ich kenne viele christen die auch in die Kirche gehen und gpierct und Tattoviert sind. Ich würde mir selber kein Tattoo oder Piercing machen. Kenne auch viele tattoovierte Muslime die in ihrer Haramzeit bevor Sie praktizierend geworden sind sich tattoviert haben und dann hat man es halt.

na klar gibt es das sogar viele soweit ich weiß...ich kenne viele Christinnen und Christen mit Piercings u. tattoos...ich bin auch Christin u. hab auch beides ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Christinen und Moslems mit Piercings. Mein Verständnis ist, dass im Islam Tatoos nicht erlaubt sind. (Außer du bist konvertiert und hattest welche, das wird bestimmt anders gesehen).