Rektumschleimhaut Krypten Darm?

2 Antworten

heißt , daß die Krypten im Darm besser aussehen könnten. Das das aber kein Grund ist , von einer chronischen, entzündlichen Darmerkrankung CED auszugehen.

Muß , so wird der Arzt sagen, weiter beochtet werden.

Kein Grund sich Sorgen zu machen. Wären die Krypten auffälliger, würde weiter diagnostiziert werden.

Vermutung : alles Menschen dürften leichte Veränderungen an den Krypten haben.

Jenbu512
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich muss ohnehin alle 5 Jahre zur Spiegelung, da mein Bruder Colitis Ulcerosa mit Colektomie und Kolorektalem Karzinom hatte. Die 5 Jahre sind sicher ausreichend um das Geschehen zu beobachten :) Ich konnte mir unter Kryptenveränderung bis vorhin nichts vorstellen

Das, was du hast reicht nicht für eine Diagnose. Also nix mit CEDE... was auch immer das sein soll......