Rekordbox DJ: Tracks auf genau gleiche BPM bringen, wie?

2 Antworten

Eine Funktion, dass immer volle BPM gepitcht werden, gibt es nicht. Gepitcht wird immer in prozentualer Relation zum ursprünglichen BPM-Wert.

Auch wenn ich eine Steinigung dadurch riskiere: Eine exakte Anpassung der BPM-Werte lässt sich im Detail (oder generell) über die Sync-Funktion realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

0,3 BPM sind durchaus ausschlaggebend, immer abhängig von der Länge des Übergangs. Das kann dann schon mal schnell sehr auseinanderlaufen.

Du kannst im Normalfall den Pitchbereich einstellen. Probier mal aus, diesen auf 3-5% zu stellen, dann kannst du feiner pitchen.

https://youtu.be/jqVSSKIk8hw hier gibts eine Anleitung dazu.