Reizdarmsyndrom...was hilft?

3 Antworten

Dein Körper zeigt dir damit sehr deutlich, dass ihm alles etwas zu viel ist.

Tritt auf die Bremse, denk mehr an dich!

Ich habe eine chronische Gastritis, besonders bei Stress leide ich richtig.

Mir hilft dann besonders auf meine Ernährung zu achten, kein Kaffe, kein Alkohol. Mehr Entspannung und kleine Pausen im Alltag, viel Bewegung.

Ich habe während Corona Yoga für mich entdeckt und versuche 1-2 mal die Woche morgens auf dem Balkon 10 Minuten Yoga zu machen. Abends ein warmes Bad oder eine ausgiebige Dusche, in der Mittagspause ein Spaziergang und dein Körper erholt sich von alleine

Ich hatte auch mal einen "Reizdarm". Ende vom Lied war, ich bin nach ca. 2 Jahren Rumquälerei bei versch. Fachärzten beim Psychiater gelandet. Dort stellte sich heraus, dass es sich um eine Körpererinnerung durch ein Trauma handelte. Und als ich angefangen habe, es aufzuarbeiten, ging auch der Reizdarm weg. Damit will ich sagen, dass es bei vielen irgendwelche Stressoren gibt, die man beseitigen sollte oder etwas aufarbeiten muss. Sonst bekämpft man mit Medikamenten immer nur die Symptome. Mir hat vorübergehend Kijimea Reizdarm geholfen. Alles Gute :)

sunbraker
Beitragsersteller

Danke Lunala 90... das psychische Ursachen der Grund sind war auch meine Vermutung..habe einiges durchgemacht die letztrn Jahre