Reizdarmsyndrom/Reizmagen?

2 Antworten

Reizdarm/Reizmagen sind Ausschlusserkrankungen und haben meist psychische Ursachen.

Bist Du schon untersucht worden? Es gibt auch andere Erkrankungen, die sich in Schüben äußern.

Wenn nicht: ab zum Arzt.

Life7781
Beitragsersteller

Ja Magenspiegelung Plus Darmspiegelung vor einem Jahr..... gestern war's nach 3 Monaten wieder so heftig und ich bin erst von Magen Darm ausgegangen

Seeheldin  06.08.2024, 12:09
@Life7781

Du solltest eine Psychotherapie in Erwägung ziehen. Auch Antidepressiva in geringen Dosierungen können helfen.

Bei der VHS gibt es Kurse in Entspannungstechniken. Mir hilft progressive Muskelentspannung sehr.

Kann richtig Probleme machen. Meistens durch Streß. Versuch es mal mit Streßabbau. Gibt da einschlägige Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Life7781
Beitragsersteller

Ja gestern war's mal nach 3 Monaten wieder so heftig ich dachte es hört nicht mehr auf und ich bin von Magen Darm Virus ausgegangen geht ja Rum aber ich war nirgends die letzten 6 Tage ..... Stressabbau ist aktuell sehr schwierig da ich psychisch nicht auf der Lage bin