Reithose im Winter, Kann man mit normaler reithose ( 3/4 Besatz ) reiten oder ist es zu kalt und kauft sich lieber eine Thermoreithose?

8 Antworten

Ich reite mit Thermo Reithose und finde es super ! Sie ist eigentlich genau so bequem und wenn man im Sattel sitzt hat man auch kein Problem, dass die zu dick ist 😁

Wenns ganz kalt ist kann man auch noch eine Leggins oder Strumpfhose drunter ziehen !

Also ich habe eine Softshell Reithose, mit Fleece innendrinn, das is super!!! Im kältesten Winter, oder wenn ich weiß ich beweg mich nicht so viel, dann ziehe ich noch skiunterwäsche drunter:) Gefrohren habe ich erst selten..(:
Lg

annaerbrecht
Beitragsersteller

Von welcher marke ist denn die shoftshell reithose?

Littelchen  18.10.2015, 09:38

Also meine ist jetzt von Pikeur, die war recht teuer, aber es gibt glaub ich von Felix Bühler auch tolle mit Softshell:)

Ich persönlich reite im Winter mit normaler Reithose, wenn es sehr kalt ist ziehe ich einfach eine Thermoleggings oder -strumpfhose an.

aber das ist Geschmackssache.

Also ich findet auch  dass eine normale Reithose mit ner Strumpfhose etc.drunter reicht.

Also ich finde Thermoreithosen unnötig, die sitzen auch nicht so toll. Zieh am Besten Skiunterwäsche unter die Reithose.