Reiterferien Spiele!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ihr könntet jaedes pferd zwei kindern zuteilen . dann geht ihr mit den kindern ( und vielleicht auch den pferden . einer reitet hin, einer zurück) auf eine blumenwiese und lasst sie schöne blumen pflücken. denn ihr macht einen schönheitswettbewerb für die pferde , die vo den kindern gestriegelt und aufgebrezelt werden. dann gehe pferde und kinder in die halle. jedes kind kann den anderen pferd eine gewisse punktzahl ( von 1-10) geben. das pferd mit den meisten punkten gewinnt. die kinder vom pferd kriegen irgendeine überraschung. aber alle kinder sollten einen kleinen trostpreis kriegen ;)

oder ihr könntet reiterspiele machen. zB slalomreiten oder so. oder vertrauensspiele. dann setzt sich ein kind auf ein pferd nur mit helm ohne sattel und trense und ein anderes kind führt das pferd. oder bringt den kindern bei wie man pferde richtig behandelt sattelt und trenst und vielleicht auch longiert( falls manche kinder das noch nicht können.) oder macht kleine dressur , spring oder westernwettbewerbe. oder falls ein see in der hähe ist geht in zwei gruppen geteilt an zwei verschiedenen tagen mit den pferden is wasser. und last die kinder die pferde auch mal ( unter beaufsichtigung) mit den pferden spazieren. viel spaß und lg nele

reiterspielchen: bau einen parkour auf ( zb ein cavaletti, plastik aufn boden, stangen etc. ) danach kannst du variieren: slalom mit dem pferd führen. reiter steigt beim cavaletii auf das pony und der andere führt es über die blache und so weiter.

schönheitswettbewerbt ( 2er grüppchen der kinder und 1 pferd aussuchen) und pferd gestalten. danach vor die jury und es wird bewertet. der gewinner kriegt schokolade oder so.

Hallo Morgenrot33 ... du könntest die Kinder in 2er Gruppen aufteilen... dann könntest du es so machen dass immer 2 ein pferd bekommen ..und ihr dann wettbewerbe ...wie zum Beispiel--> Wettrennen (z.B. slalom...dann zwischen 2Stangen durch und dann um ein hütchen rum...und wenn man dann wieder am start ist Tauschen und den parcour wieder durch reiten...) einer führt das Pferd im Trab und der/die andere sitzt auf dem Pferd... der gewinner bekommt irgendwas... Ich hoffe ich konnte helfen ... neugierige24

Morgenrot33
Beitragsersteller

Hallo danke für die antwort, die idee ist auch gut :)

hallo,

sind die 10 kinder in der einen gruppe oder sind die in zwei gruppen aufgeteilt?