Reiten-Zu wenig Geld-Mutter erlaubt es nicht was jetzt?

17 Antworten

Die Tochter meiner Freundin wollte unbedingt ein eigenes Pferd, daraufhin ist meine Freundin ist mit ihrer Tochter zum Reiterhof gefahren und dabei heraus kam folgender Deal: Nina (13 Jahre) hat in den Ferien geholfen die Reiterferienkinder zu betreuen, also Tisch decken, Brötchen schmieren, Zimmer durchwischen. Ansonsten hat sie beim Heu und Stroh packen geholfen und hat abend die Ponys mit reingeholt und gefüttert. Misten brauchte sie nicht, das wurde maschinell gemacht. Sie hat kein Geld bekommen, durfte aber viermal wöchentlich die Schulpferde mitreiten.

Man muss ja nicht zwangsläufig einen Ferienreiterhof nehmen, man kann auch in einem normalen Schulbetrieb beim füttern, rein/rausstellen, leichten Hofarbeiten helfen. Die meisten Betriebe sind froh, dass sie die Helfer nicht "auszahlen" müssen.

Vielleicht findest du einen geeigneten Platz, wo du im Stall regelmäßig helfen kannst und dafür reiten darfst. Meine jüngste Tochter hatte eine Freundin, deren Oma Ponies hatte. Die beiden Mädchen haben fast alle Stallarbeit erledigt und durften dafür regelmäßig reiten.

nimm es Deiner Mutter nicht krumm, es wird ihr selbst nicht leicht gefallen sein es Dir sagen zu müssen. Und Reiten ist leider teuer. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit daß du in Deinem Reitstall mithelfen kannst. Koppel abmisten, putzen usw gegen Reiten. Trau Dich einfach fragen, viele freuen sich wenn sich jemand die Zeit nimmt sich ums Pferd zu kümmern weil man selbst durch die Arbeit keine Zeit hat.

Verdien dir dein eigenes Geld.
geh Zeitungen austragen, Hunde ausführen, Rasen mähen.....

Nenek  13.10.2009, 11:55

Da muss sie leider warten, bis sie 13 ist.

Wenn Deine Mutter kein Geld hat, wie soll sie das dann finanzieren? Habe etwas Geduld und bringe Deine Mutter nicht in Schwierigkeiten, wo sie sich dann nicht mehr raussehen kann. Bestimmt verbietet sie es Dir nicht gerne!