Reitabzeichen anmelden

3 Antworten

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass du das Reitabzeichen bereits hast. Dann musst du einfach eine ganz normale Turnierlizenz beantragen ( da wird auch schon eine Kopie der Urkunde gefordert) und dann hinschicken. Dann kannst du sie in Zukunft auf FN NeOn verlängern. Dann musst du natürlich noch dein Pferd als Turnierpferd melden und schon kannst du auch LPO Turniere reiten ;) Liebe Grüße Salia13

Murmel99
Beitragsersteller

vielen Dank! :)

Guck mal hier, da findest du das Formblatt: "Antrag auf Erstausstellung einer FN-Jahresturnierlizenz":

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c104_Formulare---Antraege.html#20160

Reitabzeichen musst du auf einen Reiterhof machen. Du musst dich dort bei einem Lehrgang mit Abzeichenprüfung anmelden und nicht bei der FN

Murmel99
Beitragsersteller

das reitabzeichen habe ich bereits bestanden. Ich habe bereits die Urkunde anstecker etc. ich habe nur gehört dass man das anmelden muss wenn man es in der Saison benutzen will was dann ca. 50 € kostet. Heißt ich muss was bezahlen, damit ich es benutzen darf so ungefähr :D

WildeBanane  04.05.2015, 19:44
@Murmel99

Nö du kannst für nächste Saison die richtige Tunierlizens anmelden. Davor musst du normalerweise nichts machen. Frag doch einfach dein/e Reitlehrer/in. Weil für was willst du es sonst benutzen ?