Reißzwecken und Vorschlaghammer - Wrestling doch kein Fake?

13 Antworten

Wrestling ist KEIN FAKE natürlich ist es abgesprochen (meist nur einzelne Spots oder halt komplett. Das Kamera Team wir dbei sogenannten money-spots sogar vorher informiert also große aktionen die sie auf jeden Fall bestmöglich einfangen sollten) aber Wrestling ist eben Wrestling^^. Ich mache es selber jetzt vor paar monaten in den verein gegangen hab die hier beschriebenen neonröhren und auch schon reißzwecken im und am körper gehabt haut mal auf ne reißzwecke drauf es tut nicht wirklich weh auch wenn se komplett drin steckt nur wenns nen Knochen trifft naja ;) also das blading wurde ja schon angesprochen es wird mit rasierklingen/Blutkapseln oder im Deathmatch wrestling also CZW/BJ(P)W und die anderen Deathmatch Promotions durch echte schnitte gearbeitet. Das Lucha Libre ist im Endeffekt auch nur bedingt Fake hierbei wird größtenteils auf Sprünge geachtet somit ist nur der aufprall der beiden Wrestler gestellt, da der (nicht springende) Wrestler den springenden zu einer möglichst sicheren Landung verhelfen soll. Über die WWE (was mit unter das langweiligste Wrestling meiner Meinung nach ist brauchen wir nicht zu reden. Da ist der komplette Matchablauf gestellt vorallem sind die matche so kurz das man sich sowas noch erlauben kann einfache Karten-Füller. Und ich garantiere jedem von euch, dass es kein fake ist wie du aktionen zum beispiel driver oder bombs etc. ausgeführt werden wer sich einmal auf einen ringboden geworfen hat weiß was ich meine. Für untrainierte also Leute die keine Fallschule/training besucht haben eine schmerzhafte erfahrung. Vorallem im Independent Bereich kommt es oftmals zu Verletzungen, da dort viel mehr riskiert wird. (also wer wrestling länger verfolgt wird später oder früher in diese schiene abrutschen ;) ). Bei der WWE kann es sich ein Wrestler nicht leisten sich zu Verletzen aus diesem Grund werden gefährliche Moves komplett untersagt (z.B. ab Januar darf nicht mehr mit einem Stuhl absichtlich auf den Kopf geschlagen werden). Ähm was noch erwähnt werden sollte beim Deathmatch wrestling ist alles echt außer dass die wrestler die aktionen bei welchen sie sich selbst in die neonröhren bumpen auch mitgehen. Nette Beispiele dafür sind: wheedwacker bei Nick Mondo (erklärung: er hat sich mti nem rasentrimmer bearbeiten lassen) landminen deathmatche (ja es gibt leute die sich freiwillig auf landminen werden) oder jegliche spritzen aktionen von thumbtack jack (vgl. Tournament of death 8 oder 8.5 etc.) wie gesagt dabei ist alles echt. In der WWE gab es früher ja auch Stacheldraht der aber teils aus plastik war oder bei welchem die stacheln nach innen gebogen waren um das verletzungs risiko zu dämmen. Auch sind alle Stühle aus sehr leichtem metall oder mülltonnen... (wie gesagt nur bei der WWE) HMMMM viel geschrieben um nix also Wrestling ist kein Fake WRESTLING IST WRESTLING Hoffe ich konnte weiterhelfen PS: Grammatikalische oder Rechtschreib Fehler könnt ihr behalten :)

Egal ob Fake oder nicht es ist auf jeden Fall kompletter Blödsinn.

Nellina  17.10.2008, 21:04

stimme ueberein!

Im Wrestling sind Schläge oft Fake.Der Wrestler holt mit geballter Faust aus und macht diese kurz vor einem Körperteil wieder auf,denn in echt wäre man nach so vielen getroffen Schlägen und Tritten K.O.Trotzdem Wrestling ist auch Real um 50% Prozent.Manches ist Show,doch auch vieles ist echt.Aber da ich nun schon über 4 Jahre WWE-Fan bin,weiß ich und habe es auch im Fernsehen schon genau beobachtet,dass z.B. wenn ein Gegner auf einen anderen springt macht der,der am Boden liegt beide Arme auf seinen Bauch.Oder beim Royal Match sind manche EliminRumbleEliminationsmm dargestellt das man weiß:Fake! Oder beim Katapult in die Ringecke (nimmt Gegner an beiden Beinen,wenn er am Boden liegt und lässt ihn nach hinten katapultieren oder schleudern.Der Gegner,der die Aktion abbekommt fliegt mit dem Kopf auf Ecken-Turnbuckle.Bloß dieser tut nur so und macht erst im Flug auf den Turnbuckle den Kopf beim Aufprall nach unten,damit es nur echt aussieht.Wenn die Aktion gegen den Ringpfosten erfolgen soll,ist es prsktisch das Gleiche,bloß der Superstar,der den Move abbekommt,hält sich im Flug dann am Pfosten mit kurzer Berührung fest und lässt seinen Kopf seitwärts kippen.Der Trick ist aber,der Wrestler hat ca.5-10 Zentimeter leeren Platz,also er berührt ihn nicht einmal.Der Five Nuckle Chuffle von John Cena trifft auch nicht den Kopf sondern nur die Matte des Rings.Dennoch war schon etliches ausgeartet und brutal ausgegangen.Es heißt ja trotzdem nicht nur umsonst Wrestling.Sie müssen für ihr Geld auch mal extremen Sachen ins Augen blicken und dem Wrestling wirklich richtig nachgehen.Der Schlag mit dem Vorschlaghammer ist oft Fake.Er hält,denke ich und bin mir auch sicher mit einer Hand den Metallkopf fest und mit der anderen den Griff.Meistens schlagen sie rechts an die Kopf und Halsseite.Doch ich vermute,das der Treffer gar keiner ist,weil der Superstar doch weiß,wann er loszulassen hat,wenn er doch mit einer Hand den Kopf in der Hand hat.Er würde nur mit der Hand den Gegner leicht berühren oder gar nicht,weil sie so den Abstand besser wahrnehmen können.So würde ich es sagen.Es gab auch schon Momente,wo der Hammer wirklich traf und dies aber dann auch mit einer Verletzung endete.Und bei den Reißzwecken ist es Real,weil sie im Rücken hängen bleiben und tief drine sind.Das ist z.B.echt.Im Wrestling sind oft Streetfights brutal und echt.Das ist die WWE,mal Show,mal Wrestling.Ich kenne eigentlich jeden Fake,aber auch wie Wrestling manchmal endet oder wie krass es trotz Show auch mal zu geht oder wie beliebt und unterhaltend es trotz allem ist.Wer Wrestling von früher kennt,weiß was ich meine!Das war der Aufstieg eines anders gemachten Ring Sport.Wrestling ist 50% echt,vorallem die Tricks auf die Matte,aber hat auch 50% Show zu bieten.Das macht es halt so genial! :-)

das meiste is show, die bühne ist unten hohl, deshalb tut ein "hinfallen" auf den rücken lange nicht so weh wie die das simulieren. die reiszwecken werden auch nicht die stärksten sein, auf jeden fall sind die körper der wrestler so trainiert, dass ihnen schläge fast nicht ausmachen und das hinfallen auf billige reiszwecken überstehen die mit ihrem fett und ihrer dicken haut auch noch ohne probleme.

Marah  17.10.2008, 21:20

Naja...ein Bekannter hat sich schon mal die Heftzwecken aus der Kniescheibe puhlen müssen- die bewegte sich beim Beugen des Knies mit ;oP Von den Schnittwunden ganz zu schweigen...

Marah  17.10.2008, 21:58
@Draschomat

Ja aber der verdient nicht schlecht damit. Ist nur die Frage wie lange der Körper das mitmacht...

Draschomat  17.10.2008, 22:00
@Marah

ja vor allem im höheren alter. extremsport ist nur bedingt zu empfehlen...wenn dir dann alles wehtut von der schulter zum kaputten knie :-(

wrestlingBoy  07.04.2009, 11:22

ja da hast du recht mit dem körper aber mit reißzwecken stimmt nicht wirklich was du geschrieben hast, die reißzwecken haben kleine blukapseln die die kamera nicht sehen kann selbst der zuschauer nicht, und wenn sie drauffliegen zerplatzt die reißzwecken und die reißzwecken bleiben dann auf die haut picken durch den schweiß und schläge,würfe,sprünge und moves sind meisten echt. Mfg wrestlingBoy

Wrestling ist KEIN FAKE natürlich ist es abgesprochen (meist nur einzelne Spots oder halt komplett. Das Kamera Team wir dbei sogenannten money-spots sogar vorher informiert also große aktionen die sie auf jeden Fall bestmöglich einfangen sollten) aber Wrestling ist eben Wrestling^^. Ich mache es selber jetzt vor paar monaten in den verein gegangen hab die hier beschriebenen neonröhren und auch schon reißzwecken im und am körper gehabt haut mal auf ne reißzwecke drauf es tut nicht wirklich weh auch wenn se komplett drin steckt nur wenns nen Knochen trifft naja ;) also das blading wurde ja schon angesprochen es wird mit rasierklingen/Blutkapseln oder im Deathmatch wrestling also CZW/BJ(P)W und die anderen Deathmatch Promotions durch echte schnitte gearbeitet. Das Lucha Libre ist im Endeffekt auch nur bedingt Fake hierbei wird größtenteils auf Sprünge geachtet somit ist nur der aufprall der beiden Wrestler gestellt, da der (nicht springende) Wrestler den springenden zu einer möglichst sicheren Landung verhelfen soll. Über die WWE (was mit unter das langweiligste Wrestling meiner Meinung nach ist brauchen wir nicht zu reden. Da ist der komplette Matchablauf gestellt vorallem sind die matche so kurz das man sich sowas noch erlauben kann einfache Karten-Füller. Und ich garantiere jedem von euch, dass es kein fake ist wie du aktionen zum beispiel driver oder bombs etc. ausgeführt werden wer sich einmal auf einen ringboden geworfen hat weiß was ich meine. Für untrainierte also Leute die keine Fallschule/training besucht haben eine schmerzhafte erfahrung. Vorallem im Independent Bereich kommt es oftmals zu Verletzungen, da dort viel mehr riskiert wird. (also wer wrestling länger verfolgt wird später oder früher in diese schiene abrutschen ;) ). Bei der WWE kann es sich ein Wrestler nicht leisten sich zu Verletzen aus diesem Grund werden gefährliche Moves komplett untersagt (z.B. ab Januar darf nicht mehr mit einem Stuhl absichtlich auf den Kopf geschlagen werden). Ähm was noch erwähnt werden sollte beim Deathmatch wrestling ist alles echt außer dass die wrestler die aktionen bei welchen sie sich selbst in die neonröhren bumpen auch mitgehen. Nette Beispiele dafür sind: wheedwacker bei Nick Mondo (erklärung: er hat sich mti nem rasentrimmer bearbeiten lassen) landminen deathmatche (ja es gibt leute die sich freiwillig auf landminen werden) oder jegliche spritzen aktionen von thumbtack jack (vgl. Tournament of death 8 oder 8.5 etc.) wie gesagt dabei ist alles echt. In der WWE gab es früher ja auch Stacheldraht der aber teils aus plastik war oder bei welchem die stacheln nach innen gebogen waren um das verletzungs risiko zu dämmen. Auch sind alle Stühle aus sehr leichtem metall oder mülltonnen... (wie gesagt nur bei der WWE) HMMMM viel geschrieben um nix also Wrestling ist kein Fake WRESTLING IST WRESTLING Hoffe ich konnte weiterhelfen PS: Grammatikalische oder Rechtschreib Fehler könnt ihr behalten :)

the sick metalbird Jack Tagrada - (Wrestling)