reißverschluss in hosentasche nähen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein, wie das anzustellen wäre.

Entweder du machst dir die Mühe, ihn von Hand einzunähen. Dazu legst du den Reißverschluss einfach an die Kante der Tasche und nähst ihn innen an.

Wenn du es mit der Maschine machen willst, würde ich an deiner Stelle die Tasche auftrennen, sonst wirst du Probleme haben,direkt am Reißverschluss zu nähen.

Dann jeweils bei geöffnetem Reißverschluss ganz eng an den Zähnchen das Stoffband an deine Hose nähen und fertig.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen mit Plastikspirale oder Plastikzähnchen nehmen, damit da nichts anfängt zu rosten.

Ich wünsche schon mal ausreichend Geduld und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Schnuppi3000  03.12.2013, 19:05

danke für den Stern!

liccix3
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

gern :) ich hab es mit der hand gemacht, nähmaschine habe ich nicht... man sieht jetzt zwar das das irgendiwe rausguckt also der reißverschluss aber funktioniert :) habe nur eine seite gemacht und die andere tasche zugenäht, da bleibt die auch drin und soviel will ich auch nciht ins wasser mit nehmen :D

danke :)