Reisetipps für Zeeland(Umgebung von Middelburg)?

3 Antworten

Ich habe 7 Monate in Zeeland gewohnt (morgen gehts übrigens wieder hin 😊) und kann mehrere Orte empfehlen:

  • Middelburg, hat eine schöne Altstadt, sehenswert ist auch die ehemalige Abtei mit dem weithin sichtbaren "Lange Jan"
  • Zierikzee, ebenfalls sehr schöne Altstadt
  • Veere, dito
  • Vlissingen, hat nette Ecken, außerdem schöne Dünenlandschaft direkt außerhalb der Stadt
  • Goes (Aussprache: huus) soll ebenfalls sehenswert sein
  • In Zeeuws-Vlaanderen (dem südlichen Teil von Zeeland) sind auch Sluis und Groede sehenswert
  • Deltapark auf Neeltje Jans (war jedoch noch nicht dort und daher keine eigene Erfahrung)
  • In Kamperland wurde mir ein Restaurant angeboten, wo lokales Bier gebraut wird, leider ist mir der Name entfallen
  • Eine Fährüberfahrt von Vlissingen nach Breskens
  • Eine "Strandtententocht" machen: entlang einer Route, die man sich vorher festlegt, geht man in jedem Strandpavillon einen trinken 😄 hab ich mit meinen Kollegen dort einige Male gemacht, ist witzig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neeltje Jans -nicht ganz billig, aber spannend und ca. 20 km von Middelburg: https://www.neeltjejans.nl/de/

Und ein sehr hübscher niederländischer Ort ist Zierikzee (von Middelburg über Goes und die Zeeland-Brücke ca 25 km): https://www.zeeland.com/de-de/visit/inseln/schouwen-duiveland/doerfer-und-staedte/zierikzee/was-zierikzee-so-besonders-macht

Auch Veere (ziemlich nah von euch aus) lohnt sich für ein kleine Tour.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagesausflüge nach Rotterdam, Ghent oder Antwerfen