Reisetipps - Stralsund oder Rostock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl ist natürlich schwer, weil beide Hansestädte einiges zu bieten haben. Wäre Stralsund mit dem Ozeaneum, schönem Hafen und einer interressanten Altstadt. Von hier aus ist ein Abstecher zu den Inseln Rügen und Usedom möglich aber auch ein Ausflug in die Universitäts-und Hansestadt Greifswald lohnt sich. Mit dem Schiff könnt Ihr auch nach Hiddensee fahren. Nach Rostock fährt man ca. 1 Stunde mit dem Auto. Stralsund hat jetzt auch ein kleines Strandbad am Strelasund. Rostock ist größer als Stralsund und hat auch einen schönen Hafen und eine sehr schöne Altstadt in der man shoppen und bummeln kann. Ausflug nach Warnemünde ist ein Muss, der Strand ist nicht weit und sehr schön, aber auch ein Spaziergang am alten Strom in Warnemünde ist ein Erlebnis.Die Umgebung Richtung Kühlungsborn könnt Ihr mit dem Fahrrad erkunden, fährt sich sehr gut auf dem Ostsee-Radweg. Beide Städte sind sehr schön und eine Reise wert. Kommt jetzt darauf an , was Ihr wollt. Hilfreich können vielleicht die Internetseiten der Städte sein, einfach unter rostock.de und stralsund.de nachschauen und vergleichen. Von Warnemünde gibt es auch eine Site - warnemuende.de. Pensionen und Ferienwohnungen in Stralsund würde ich immer in der Nähe der Altsatdt buchen, es gibt auch welche am Hafen. In Rostock gibt es auch in der Innenstadt gute Hotels und Pensionen, hier würde ich aber Übernachtungen in Warnemünde vorziehen. Ist einfach schöner dort und maritimer. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

anneele
Fragesteller

Wow, ich bin beeindruckt, wie ausführlich du dich meiner Frage gewidmet hast! Vielen Dank, ich werde in Rostock oder Stralsund an dich denken :-)

Kann Dir beide Städte voll empfehlen. Die Details sind ja schon ganz gut beschrieben. Sucht euch eine Unterkunft dazwischen. Z.B. auf dem Darß. Von dort ist alles in guter Reichweite.

anneele
Fragesteller

Danke, das ist ein guter Tipp!