Reisepass für Kroatien 🇭🇷 ?

4 Antworten

Personalausweis reicht als dt. Staatsangehörige auch. Aber komplett ohne Ausweisdokument kommst du natürlich nirgendwo hin!

emmi123455
Beitragsersteller

ich bin 12 ich habe keinen personalausweis!👌

Unter 12 wird ein Kinderreisepass benötigt, ansonsten der Personalausweis. Ein Reisepass ist nicht zwingend erforderlich.

Den Kinderausweis gibt es schon lange nicht mehr. Auch Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind schon seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

du brauchst zur Einreise einen
Kinderreisepass / -ausweis.

(Voraussetzung, du bist EU Bürger) Für andere Nationalitäten können andere Bestimmungen bestehen.

emmi123455
Beitragsersteller

ok

Ja natürlich. Ohne Reisepass -> keine reise ins Ausland!

emmi123455
Beitragsersteller

ja aber früher konnte ich auch nach polen ohne reisepass und es ist genauso ausland gewesen

dolo89  02.07.2017, 16:31

Ich kann dir nur sagen was ich weiss, und man braucht an der Grenze definitiv immer einen Reisepass, und nach Kroatien sowieso!